Luxus zelten oder Neudeutsch Glamping

Von | 18. August 2022

Luxus Zelten oder neudeutsch Glamping ist eine hervorragende Möglichkeit, in der Natur Urlaub zu machen. Dabei aber nicht auf Luxus verzichten zu müssen! Sehr beliebt ist Glamping bei Pauschalreisenden. Campingplätze und reine Glamping Anbieter in aller Welt bieten diese bequeme Art des Campens inzwischen an.

Seit etwa dem Jahr 2000 gibt es diese neuartige Form des Urlaubmachens. Dabei variiert man die Naturnähe und Luxus, Reise und Zuhause, miteinander. Es gibt verschiedene Glamping Möglichkeiten die sich in der Art des Luxus stark voneinander unterscheiden. Des weiteren spielen das Urlaubsziel und die Saison natürlich eine Rolle. Daher ist Glamping für jeden Geldbeutel geeignet. Für 100-200€ pro Woche ist es schon möglich, Glamping Unterkünfte zu mieten.

Wie sind die Luxus Zelte ausgestattet?

Ferienhäuser sind vom Prinzip her dem Luxus zelten oder neudeutsch Glamping nicht unähnlich. Aus diesem Grund kann man sich auch die Ausstattung ähnlich vorstellen. Eine Küche oder Küchennische findet sich in einem Glamping Zelt oder sogenannten Pod eigentlich immer. Unter einem Pod versteht man eine winzige bescheidene Hütte. Dabei ist die Ausstattung so eingerichtet, dass Kochen und Kaffeekochen möglich ist. Unter anderem beinhaltet sie mobile Herdplatten und einen Wasserkocher.

Auch sind häufig sanitäre Anlagen in den Unterkünften vorhanden und manchmal auch Regenduschen. Die verschiedenen Glamping Unterkünfte unterscheiden sich aber stark voneinander. Daher hängt auch die Ausstattung im Zweifelsfall stark von dem ab, was man sich wünscht und aussucht. Von den notwendigsten Ausstattungen bis hin zum wirklichen Luxus, ist alles dabei.

Welche Arten von Luxus zelten gibt es? (Wo ist man untergebracht)

Luxus zelten erfreut sich auch deshalb immer größerer Beliebtheit, weil es allerlei lustige, interessante und ungewöhnliche Formen der Unterbringung gibt.

Luxus zelten oder Neudeutsch Glamping. Glamping im Rundzelt in Spanien.

Man kann Luxus Zelten in drei Varianten einteilen.

Glamping in:

  • Lodge Zelten, Mobilheimen oder Mietwohnwägen (schlicht)
  • Bungalows (elegant)
  • umgebaute Unterkünfte (extravagant)

Ob nun Bauwagen, Flöße, Baumhäuser oder in Holland Windmühlen, die Glamping Anbieter lassen sich allerlei einfallen. Dabei ist ihr Ziel dem Urlauber möglichst individuelle und einzigartige Ferien zu ermöglichen. Diese bringen einem einen Flair von Abenteuer und Besonderheit.

Luxus zelten oder Neudeutsch Glamping. Das Innere eines Glamping-Zeltes in einem Wald in Ontario, Kanada.

Was ist der Unterschied zum normalen Zelten?

Glamping vereint die herkömmliche Campingatmosphäre mit einem hohen Lebensstandart. Man kann die Natur, die Privatsphäre und die Unabhängigkeit genießen, aber hat auch den Luxus einer Kochecke. Dabei muss man auf nichts verzichten und sich richtig erholen. Ohne sich bei Regen Gedanken um überflutete Zelte oder andere Unbequemlichkeiten machen zu müssen.

Die Unterkünfte sind in der Regel von hohem Komfort und man kann je nach Anbieter verschiedene Dinge dazu buchen.

Durch den Klick und Kauf auf nachfolgenden Werbelink von Amazon können Sie mich unterstützen. Dadurch entstehen Ihnen keine Mehrkosten, ich bekomme lediglich ein paar % Provision. Diese benutze ich um die Internetseite besser und größer zu gestalten. Ein Luxuszelt auf Amazon kaufen.